Peter Prinzing GmbH
Ideen müssen wachsen
Prinzing hilft Ihnen dabei

Innovative Antriebswinde für Entmistungsanlagen

Die Peter Prinzing GmbH, führender Hersteller von Entmistungsanlagen und Entmistungsrobotern, präsentiert eine überarbeitete und optimierte Antriebswinde des Modells EW62

Die Peter Prinzing GmbH arbeitet kontinuierlich an der Modernisierung und Optimierung ihrer Produkte. Der führende Hersteller von Entmistungstechnik setzte sich das Ziel, eine Antriebswinde zu entwickeln, die einen geringen Wartungsaufwand fordert und dennoch eine lange Produktlebensdauer garantiert. Dies will der erfahrene Maschinenbauer mit zwei Innovationen an der Winde erreicht haben.

Eine der Neuerungen ist eine automatische Kettenspannvorrichtung, die kontinuierlich um eine optimale Spannung der Antriebskette sorgt.

Die zweite Erweiterung ist ein Ölbad zur kontinuierlichen Kettenschmierung. In das Antriebsgehäuse wird eine Ölwanne integriert, in die die Antriebskette beim Fahren getaucht und somit andauernd gepflegt wird. Beide Neuerungen sollen einen sehr geringen Verschleiß und Abrieb an der Antriebskette sichern.

Die Gesamtkonstruktion der Winde zeichnet sich - wie auch die früheren Prinzing-Modelle - durch ein solides verzinktes Stahlgehäuse aus. Auch dieses Prinzing-Erzeugnis entspricht voll den hohen Qualitätsansprüchen „Made in Germany“.

Kontakt für die Presse:

Lena Battino